5-Std Wettfahrt 2023  -  Nachlese

Schwielowsee OSMAm 3. Juni 2022 fand die traditionelle 5-Std Wettfahrt auf dem Schwielowsee statt, diesmal wieder im Zusammenhang mit den Seniorensportspielen des VBS. Insgesamt waren 28 Boote am Start, darunter 19 Kielboote und 9 Jollenkreuzer.

Dieses Jahr waren die Wetterverhältnisse für den Schwielowsee für Sonnenanbeter ideal. Die Segler hätten sich allerdings ein bisschen mehr und konstanteren Wind gewünscht. Daher konnten die Teilnehmer nur 2-3 Wertungsrunden absolvieren. Mit Ende der Regatta verlegten die Boote nach Ferch zum Gelände des Fercher Seglervereins 03 e.V. Bis zur Siegerehrung wurde gegrillt, geplaudert und die ein oder andere Flüssigkeit zu sich genommen. Kein Wunder, dass einige noch bis nach Sonnenuntergang blieben.

Der Fercher Seglervein 03 e.V. bedankt sich recht herlich für Eure zahlreiche Teilnahme.

Die Ergebnisse der diesjährigen Regatta findet ihre unter dem Menüpunkt 5-Std Wettfahrt.
Bildmaterial wird in den nächsten Tagen eingestellt.