5-Std Wettfahrt 2019

Schwielowsee OSMAm 1. Juni 2019 findet die traditionelle 5-Std Wettfahrt auf dem Schwielowsee statt. Es handelt sich um eine Regatta für Kielboote und Jollenkreuzer, die nach der aktuell im Revier gültigen Yardstick-Liste ausgewertet wird. Sieger wird, wer nach entsprechender Yardstick-Verrechnung die schnellste Runde gesegelt hat. Auch wenn es nur eine gewertete Runde gibt, muss dennoch 5-Std mitgesegelt werden. Wer vorzeitig abbricht, kann trotz eventuell gesegelter schnellster Runde nicht Sieger werden.

Nach Ende der Wettfahrt laufen die teilnehmenden Boote nach Ferch zum Steg des Fercher Seglerverein. Dort wird bei Bier und Gegrilltem die Siegerehrung stattfinden. Ausschreibung und Segelanweisung findet ihr bereits unter dem Menüpunkt 5-Std Wettfahrt. Wir hoffen auf konstanten Wind, Sonnenschein und rege Teilnahme.

Und hier noch ein kleiner Hinweis für alle "Sehleute" an Land:

Vermutlich könnt ihr an keinem anderen Tag im Jahr so viele Segelboote - und wenn der Wind günstig steht, auch noch unter bunten Spinnakern - gleichzeitig auf dem Schwielowsee beobachten.

Schwarzes Brett

Am 1. Juni findet die traditionelle 5-Std Wettfahrt auf dem Schwielowsee statt. Dieses Jahr wird sie wieder als Seniorensportspiele des VBS durchgeführt. Die entsprechenden Unterlagen sind unter 5-Std Wettfahrt zu finden.

Mitglieder finden im Mitgliederbereich alle Termine für 2019. Falls euch noch der Zugang fehlt, schickt bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

"Über den Wind können wir nicht bestimmen,
aber wir könne die Segel richten.